Über mich

Durch meine Eltern hatte ich schon immer viel Bezug zur Medizin und dem menschlichen Körper. Oft fielen am Abendbrottisch medizinische Begriffe und schon immer war ich davon absolut begeistert. Mein Gedanke war erst, dem Weg meiner Mutter zu folgen um Hebamme zu werden. Doch aus irgendeinem Grund entschied ich mich dagegen. Auch was das Medizinstudium meines Vaters anging sollte mein Weg ein anderer werden.

So gelangte ich durch meine große Leidenschaft zum Sport  an die Universität Potsdam und studierte  Sporttherapie. Anschließend arbeitete ich  hauptsächlich in der Medizinischen Trainingstherapie, gab Aquafitnesskurse, trainierte Rehasport- und. Lungensportgruppen und Vieles mehr.

Oft entstanden Gespräche über die Leiden meiner Patienten und mich überkam das Gefühl von Hilflosigkeit und der  Frage, ob es nicht noch mehr gibt womit man helfen kann.

So habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und mit der Heilpraktikerprüfung in Potsdam 2014 abgeschlossen.

Mit der Ausbildung in Osteopathie, mit der ich 2016 begonnen habe zu praktizieren, gehe ich mich meiner Leidenschaft zur Anatomie und Physiologie des Menschen nach.

Ich freue mich, in den ca. 60min., meine Patienten mit all meinem Wissen behandeln zu können, um Ihnen zur Gesundheit zu verhelfen. Ich arbeite vor allem mit Osteopathischen Techniken. Doch  wenn es sich anbietet und notwendig ist, greife ich gerne auf die ein oder andere Sporttherapeutische Übung zurück beziehungsweise unterstützte die Behandlung mit einem kinesiologischen Tape.

Ich möchte meinen Patienten das Gefühl geben, dass sie sich wie zu Hause fühlen bei mir. Ich möchte sie auffangen, zuhören, für sie da sein und sie mit einem besseren Gefühl wieder in den Alltag entlassen.

Eine Auszeit im Alltag, die zu Heilung führt.

Qualifikationen im Detail

  • seit 2020 Ausbildung in Kinesiologie nach Dr. D. Klinghardt
  • 2019 Prüfung FOA funktionelle Osteopathie
  • 2016 Beginn Ausbildung funktionelle Osteopathie
  • 2015 – 2017
    Studium der Klassischen Homöopathie
  • 2014
    Heilpraktikerprüfung in Potsdam
  • 2011
    Ausbilung im Kinesiologischen Taping
  • 2009 – 2013
    Studium Sporttherapie und Prävention an der Universität Potsdam